Montag, 12. Mai 2014

Fadensalat adieu

Oooh, was hat mich der Fadensalat immer gestört. Bei einer Kone ja nicht schlimm, bei 30 dann doch 😀.


I


Ich mag das Fufus ja wirklich gerne, aber bei Madeira könnte man das Stickgarn immer so schön festklemmen.

Ääääähja, mitnein klein wenig mehr Neugier hätte ich mein  Problem schon viel eher beseitigen können. Da ist nämlich so ein schmaler Ring unten an der Kone, den man ganz leicht abbekommt.


Dann fummelt man das Garn über die Kante und guckt wo an dem Ring die Pünktchen sind. Die gehören dann wieder an die Kone.



Und schwups schwirrt der Faden nicht mehr rum ;-).

Ich liebe es!!!

Edit: und jetzt erzählt mir jemand, dass man die auch SO dadurchziehen kann, ohne den Ring abzumachen. Und ja, es geht tatsächlich, man muss nur rabiater sein als ich es immer war. Aber OK, jetzt wisst ihr dann, dass das geht, weil der Rng abnehmbar ist :-)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen